Was gibt es denn Neues bei mir und uns?

Was ist geschehen???

letzte Aktualisierung 16.01.2016

 

Aktuelles auf unserer Facebookseite. Die Hp wird nicht regelmäßig aktualisiert.

 

 

 

 

Ich hab es geschafft, und mache mich an die Aktualisierung der HP...

Besucht uns auch bei facebook unter: chinchilla-ela

Da ist alles immer hochaktuell...

17.02.2015 

Das erste Baby 2015 ist da.... "Klein Hashtag" ist da... lokk at facebook... ;-))

 

 

Zum letzten halben Jahr...

Es gab einiges, und es war auch privat viel Veränderung.

Dennoch konnten einige Nasen direkt von Haus zu Haus umziehen, und einige schnell, andere brauchten etwas länger, bis sie, in ihr neues Zuhause umziehen konnten.

Viele neue Kontakte konnten geknüpft werden, und alte aufgefrischt.

Von einigen habe ich mich distanziert, und ich koche, wenn behauptet wird, ich züchte mit Notfellchen! Da platzt mir echt die Hutschnur....

 

Diese Hp gibt es seit ??? Und wer auch nur das kleine 1x1 beherrscht, kann anhand meiner Zuchtpaare, und den nachwüchsen sehr wohl sehen, dass das ja schonmal nicht stimmen kann.

Klar habe ich ggf auch auch tragende Weibchen gehabt, aber 1. das lange schon nicht mehr, und 2. habe ich immer diese Jungtiere als Notfellchennachwuchs angeboten, und die damaligen Interessenten und zukünftigen Halter immer darüber informiert! Also sollten sich gewisse Herrschaften ganz vorsichtig verhalten.

Gut, genbug gemerckert, ich gelobe 2014 eine regelmäßigere Aktualisierung, wenn es meine Zeit erlaubt...

 

 

Mai/Juni 2013

 

Abgabechinchillas und Nachwuchs 2013 aktualisiert.

Im Auftrag von einer guten Freundin, vermittel ich ihre Chinchillas... s. eigene Abgabechins! Alle weiblich und suchen ein liebevolles Zuhause!!! Wohnen nun erstmal bei mir... 

Es kamen auch Baaaaaabyyyyyyyys...

Silas und Sepp wurden geboren! *1.Juni 2013 Zelda und May sind stolze Eltern. Beide wogen satte 60g. Abgabe ab ca. Mitte/Ende August... 

Sternchen und Alwin sind Eltern geworden. Eigentlich dachte ich sie hätte noch einen Zyklus Zeit,- aber da waren sie... Rocky und Rabina... Rabina mit 60g, Silberscheckin, und Rocky mit 55g, beigeschecke. Rabina ist fest vergeben, Rocky ist noch zu haben. *23. Mai, Auszug ab ca. Ende Juli 2013...

Das sind die beiden:

 

 li Rabina, re Rocky

 an der Milchbar

 

Es hat sich einiges getan... Notfellchen kamen und einige haben ein neues Zuhause gefunden. Wir, also die Chins und ich, sind ganz viel bei facebook online... Sucht uns!

März/April 2013

Hallo Leute. Sorry, ich hab sehr viel um die Ohren, und komme kaum zur HP Aktualisierung: Hier mal Kurzfassung was sich so ergab.

 

Luigi, Stanni avt, vom 15.10. kann nun doch ausziehen, denn ich habe mich für eine andere Verpaarung entschieden, er sitzt mom mit Notfellchen Simon zusammen,- Vg lief problemlos. Abgabe gern zusammen...

 simon

 Luigi

 die beiden...

 

Luise zog ein, weil ihr Partner verstarb... Sie sucht ganz bald ein neues Zuhause...

 Bilder vom Tag der Ankuft

 

Motte hat ein neues Zuhause gefunden, und wartet nun, da die VG mit Dusty nicht klappte, auf die kleine Omnia, (oder Ottilie) als Partnerin warten... In 14Tagen sollte es soweit sein...

Murdoc beschnuppert seinen neuen Kumpel Marley,- werden demnächst zusammen ausziehen...

Bild folgt

 

Dusty wird auch zurück kommen,- er lässt seine Partnerin nicht an den Futternapf... 

 

 

Grisu ist zurück gekommen zu mir, er frisst nicht, hatte arge Verstopfung und muss bei 360g erstmal gepäppelt werden. Armer kleiner Wutz...

 Grisu

Nachwuchs gab es auch...

Und einen Monat später, am 11.04 dann das: Flecki und Al werden Eltern dieser beiden Wonneproppen:

 Professor Pepper, Extremschecke und Prinzessin Penelope, ebony dunkel...

 

am 11.03.2013, erblickten diese 4 Schnuffels das Licht der Welt! 3 Mädels und ein Junge, mit 39, 38, 36 und 32g. Alle vier, samt Mama und Papa wohlauf! Bei Baby Nr3 war ich dabei. Dann musste ich zu einer Besprechung, und als ich vorhin zurück kam waren es 4!!! Nu kuscheln sie mit Mama aufm Snuggle Safe, und Papa pennt... Männer... Tzzzzz Leider verstarb die kleinste, und nun wird alle 2-3 Std zugefüttert. Mittlerweile nehmen alle gleichmässig zu, auch die Kleine! Seit heute (22.03.) habe ich mich für die Namen: "Omnia" (die kleinste) "Ottilie" und Bruder "Ouzo" entschieden...

 

Hugo ist eingezogen. Ein braun ebony Böckchen versüßt nun Nala das Leben, und die getrockneten Kiwischeiben sind soooooo lecker...

 

 Hugo und Nala

 

Februar 2013

 

Erster Nachwuchs 2013 ist geboren

Sternchen und Alwin sind Eltern geworden: 

Zwei Jungs (links und mitte) in beigeschecki und xtra dark, und eine Dame in braun ebony. Mutter, Papi und Kids wohlauf! 

 

Alle Notfellchen, die bei mir saßen haben ein Zuhause gefunden, sind schon,oder werden demnächst umziehen! *freu*

Januar 2013: Zusammenfassung:

Anfang Februar besteht eine private MFG meiner Nasen grobe Richtung Essen!

22.01.2013 Eine Interessentin für Sohny und Nemo hat sich gemeldet! Sie werden ggf zusammen ausziehen können.

20.01.2010 *Sternchen* ist hochtragend. Nachwuchs wird ca am 29.01.2013 erwartet...

21.01.3Die Liste der Fremdabgabetiere und auch der eigenen ist überarbeitet worden

Abgabechin, de 6 jährige pastellfarbige Carla ist eingezogen

Nala und Lennox, beide vio, sind als Jungtiere eingezogen. Nala sitzt mit ihrem Partner Murphy (ebony mittel) zusammen, und Lenni wartet in der Böckchen WG auf eine Frau...

Nemo wird nicht in die Zucht gehen, nachdem er im Dezemebr mit 12 Wochen bereits einen Darmvorfall hatte,- alles wieder ok, aber für mich zur Zucht nicht vertretbar. Mom lebt er in einer Böckchen WG.

Papi ist zu einem verwitweten Chinchillaböckchen gen GF gezogen. Blitz VG und alles super, bereits am erstan Tag! *freu*

Das Jahr 2012 is vorbei...

Frohes neues Jahr!!!

Neue email Adresse nun auch:

chinchillaela@aol.de

da einige Probleme mit der anderen haben/hatten...

 

27.11.2012 Fremde Abgebechinchillas aktualisiert... 

25.11.2012 Jeannie und Josie sind nach Nienburg gezogen Bei Jessi und Carsten werden sie es gut haben!

Es hat sich viel getan und ereignet... Ich habe versucht es kurz zusammen zu fassen, weil ich nie dazu gekommen bin die HP zu aktualisieren... Sorry, aber ich hoffe ich hab an alles gedacht...

14.11.12 Olivia und Mampfred sind zusammen ausgezogen *freu*

Zwei Notfellchen aus einem Zooladen bei Bremen kamen ebenfalls zu uns... Vater und Sohnemann, Vater Alter unbekannt, der Sohn ca. 6-10 Monate, waren bereits in einer anderen Pflegestelle, die sie aber zurückgegeben haben. Hier sind sie friedlich und lieb, dennoch suchen die beiden auch DRINGEND!!! ein neue Zuhause:

Das kleine Babymädchen aus dem Notfall zog zu einer äußert zickigen und wählerischen Chinchilladame namens Püppi nach Celle, und beide sind glücklich. Ebenso die Halter.

Alice als neue Partnerin für Jack ist eignezogen,- bleibt def! Ne dicke Wuchtbrumme, und Jack ist wieder Happy <3

Zahnchin GRIZU, (nicht der aus meiner Zucht) ebenfalls ein Notfall ist ebenfalls nach Celle gezogen, um einem Chinbaby Geselschaft zu leisten. Vom Alter her passte auch Homer zu Ihnen, und er zog daraufhin auch nach Celle. Die kleine 3er Crew lebte glücklich, bis vorgestern der kleine Grizu trotz TK und gekürzten Zähnen plötzlich verstarb. Zum Glück haben sich Homer und Bommel noch... 

Mampfred, ein kastriertes Böckchen zog zu uns, und nachdem VG Versuche bei beiden scheiterten, klappte es aber mit diesen beiden zusammen. Die beiden sind wie n altes Ehepaar,- und suchen noch dringend ein neues Zuhause:

Olivia und Petite aus 09 kamen zurück, da sich das Paar getrennt hatte... Petite konnte mit Amira nach LKudwigslust vermittelt werden. Nach abfänglichen Schwierigkeiten, klappte ein VG dann aber bei mir,- und die beiden sind nun ein Herz und eine Seele. Iris und Fam scheinen sich zu freuen! Ich hoffe auf Bilder...

Zelda und Max sind auch Eltern geworden. Da Zelda erst im Juni eingezogen ist,- hat gleich der erste Schuss gesessen... Leo und Kuigi, zwei freche Burschen sorgen für Stimmung im Käfig!

 *17.10.2012

 7.11.2012

Aber auch Trauer umkam mich... Nach einer gefühlten Ewigkeit ist Hazel verstorben. Sie nahm immer mehr ab,- Kotprobe, alles i.O. Zähne Bestens,- TA meinte sie habe ein Vorzeigechinchillagebiss... Es war nicht rauszukriegen, was sie hatte... Sie verstarb am 25.10.2012

Ich werde Dich vermissen und Dein Jack auch... R.I.P.

 

 

Auch Hugo ist ausgezogen, und schwubbs legte mit Sternchen wieder zwei Nuckels in den Käfig. Am 10.10.2012 wurden Kalle umd Kimba geboren!Ein braun ebony und ein braunschecki... Beide sind reserviert,- 

 Tag der Geburt

 Nov.2012

 

Auch Grisu und Hermine ist zu Laura nach WOB gezogen. Ihr geht es super.

Die drei Damen sind ausgezogen, und haben ein super schickes Zuhause,- allen geht es gut,- und sie werden immer zutraulicher! Das ist ihr neues Heim:

27.09.2012 Eine Interessentin kommt heute, um sich die drei 3 monatigen Chins live anzuschauen. Sie hat sich einen tollen Käfig gebaut,- sich sehr gut informiert, und viele tolle Fragen gestellt,- man merkte richtig,- sie ist wirklich interessiert! Ich glaub, ich werde noch eine Kategorie Käfigideen erstellen... 

26.09.2012 Die kleine Mini aus einer Notaufnahme konnte zu einer zickigen Chinchilladame vermittelt und vergesellschaftet werden. Wir freuen uns!

26.09.2012 Homer, der xtra dark Bock ist ausgezogen.

13.09.2012 Jeannie und Josie, ( ebony xtra dark und ebony ) wurden von Flecki geboren. Papa Al ist stolz wie Oscar!

 

Habe vor kurzem 7 Notfalltiere aus unadäquater Haltung geholt. Naja, es waren eig. 7, aber die Dame hat nur 6 gefunden... (Ohne Worte, sorry) Sie müssen alle ordentlich gepäppelt werden. Eine Dame, 3x Nachwuchs ca 3 Monate, alle weiblich, 1 Baby "mini" ca. 12 Wo, und ein sehr dünner Bock.

in diesem Käfig lebten sie zu 7...

Das noch "fehlende" Weibchen sollte gebracht werden,- aber zur verabredeten Zeit Plus 2,5 Stunden kam niemand, und ich musste zur Arbeit. Angeblich hätte man uns nicht gefunden,- ähm... Ich hab n Telefon??? Nun ja. Ich sollte dann nochmal die Dame abholen, aber musste arbeiten,- und nun hört und liest man nichts mehr...

Sternchen und Alwin sind Eltern geworden!!! 3 kleine Zuckerschnuten pesen umher! 2 xtra dar, ein Männlein, ein Weiblein, und ein ganz heller, beige... Hermine, Hugo und Homer...

Ich stelle mein Futter um. Berkel ist raus!

Teste mom das RBS (Belgiches Futter, vom Chinchillakiosk) und das CPS (eigene Zusammenstellung von Chinchilla-paradiese-shop, Walter Mangelberger, Ö)

Welches sie besser annehmen werde ich dann weiter nehmen. Mom ist es 1:1...

Aber auch nicht so schönes ergab sich... Haszel geht es nicht mehr so gut. TA technisch soweit alles i.O., Kotprobe negativ, aber sie verlor extrem an Gewicht. Jack hat sie gejagd, und sie hat viel Fell gelassen, ähnelt mehr einem gerupften Huhn. Dank Davinova T und allem was man so zum Päppeln im Haus hat, scheint sie sich zu erholen... 

Zusammenführungen, und Urlaubspflege (nacheinander zwei Gruppen)

und eine Urlaubspflege incl. VG...

Chinchilla Notaufnahmen gab es auch... Sie konnten zum Teil schon in gute Hände vermittelt werden. Mom suchen noch zwei Standard Damen, und ein Standard Bock ein neues Zuhause. s. auch Abgabetiere.

Sternchen und Alwin haben nachgelegt, und brachten am 20. Juni 12, drei kleine zur Welt. 1 ebony dunkel weibchen, ein ebony xtra dark Männchen, und ein Apricot Böckchen. Die beiden schwatten sind schon ausgezogen,- der Apricot sucht noch...

Diamond und Anton sind Eltern geworden... Iphony und Ipaddy kamen am 13.Juni zur Welt. Zwei kleine Stanni Damen,- die nur Mist im Kopp haben,- und wie zwei Flummis sind! Mittlerweile sind sie zusammen ausgezogen, und wohnen in der Nähe...

Ich suche eine neue Freundin für Tarzan... Und finde: Xamina, vio (ebony) und Zelda... Beide kommen von Kerstin Brehm zu mir. Xamina zieht zu Tarzan, und Zelda zu Max. VGs laufen beide sehr gut und schnll...

Das ist Xami:

 lebt nun bei Tarzan

und Zelda: Die neue Frau von Max:

 

Nach nochmaliger Zahn Op ist Ronja nun leider verstorben. Sie hat die Op dieses Mal leider nicht geschafft... RIP Ronja. Tarzan ist sehr traurig...

RIP Ronja... Du warst ne so hübsche...

11.06.2012

Max is back! Max, der süße Fratz, hat sich nicht mit dem angedachten Chin vertragen, so hab ich ihn zurück geholt... Nun ist der süße Fratz wieder da, und sucht neue Kumpels...

23.05.2012 Hallo Grisu, willkommen auf der Welt! Seit heut morgen sind Diamond und Al Eltern! Der kleine Grisu erblickte das Licht der Welt !!! Ein süüüüüüüüüßer...

19.Mai 2012

Filou wird mich, uns nun doch verlassen... Ich weine jetzt schon, aber er wird es wohl sehr gut haben... Ich habe hier kein geeignetes Mädel gefunden,- und die Interessentin ist sehr nett! Er zieht in eine Zucht nach Thüringen. Seufz...

 29.04.2012

Huhu,- Ja, ich hab wieder geschludert, und lange nichts geschrieben...

Ein paar Notfellchen kamen und gingen wieder. Zum Glück dieses Mal "nur" Abgabetiere,- keine großen Notfälle...

Dennoch sieht man mal wieder, dass Tiere abgegeben werden, weil sie ja nchts Krach machen? Sorry, aber sowas weiß man eigentlich voher...

Die Babys wachsen alle nach wie vor,- und es haben auch schon fast alle ein neues Zuhause gefunden.

Finchen zieht zu Tanja Miele zu den Schnaittachthal Chins

Fiona und Emmily sind angefragt und werden Montag besucht.

Filou wird evtl bleiben,- er braucht nur noch ne Frau!

und Elvis sucht noch, nach wie vor...

Wir haben auch einen Facebook account!!!

Chinchilla-Ela... Add us! ;-)

15.03.2012

Die Babys wachsen und gedeihen,- alle fit!

Es sind wieder ein paar Tiere abgegeben worden. Tolle Tiere! Und auch etwas vernachlässigte... S. Eigene Abgabechins...

09.03.2012

Sorry sorry, ich hab so viel um die Ohren, ich varnachlässige die HP... Hab mich heut bemüht etwas aufzuräumen, neue Bilder einzustellen...

Hoffe wir sehn uns bei facebook???

Baaaaaaaabys...

02.03.2012

Sternchen und Alwin sind Eltern... Drei supersüße Scheckis sind geboren... Bilder s. eig. Nachwuchs...

28.02.2012

Hasel und Jack haben Nachwuchs... Elvis und Emmily... s. eig Nachwuchs...

Wir sind jetzt auch bei facebook! Schickt uns eine Freundschaftseinladung an:

"chinchilla-ela"

2012 

08.08.2011

Sorry, ich habe lange nichts geschrieben...Hatte einfach viel zu viel um die Ohren...

Arbeit, Nasen... Futterumstellung auf Berkel verlief problemlos!

Also... Die beiden Notfalldamen von Anne sind gestern ausgezogen, und wohnen nun in Hildesheim...

Der plötzliche und unerwartete tot meiner ebony xtra dark, Blacky hat mich echt n bissle mitgenommen...

16.07.2011 Das Baby Al konnte ich Diamond "unterschieben". Sie hat den kleinen sofort angenommen und geputzt. Wollte dann weiter zufüttern,- aber am nächsten morgen hatte Al einen kleinen Stiefbruder!!! Willkommen "Bela" auf der Welt... Al wird bleiben, und der zukünftige partner von Flecki sein.

Wegen diverser Todesfälle, und "seltsamen Geburten" stelle ich zu sofort mein Futter von Ovator auf Berkel um!

01.08.2011 VG Heki und Pelle unfreiwllig beendet... Pelle lag tot im Käfig... RIP

29.06.2011 Ab zu Tedi... Tonamphoren kaufen...

28./29.06.2011 Käfigumbau,- und Käfigtausch, da ich die beiden mittleren Käfige abgebe. (schon verkauft) Heki und sein Kumpel Pelle ziehen in einen neuen Käfig, den sie mitnehmen werden... gefällt Ihnen...

_____________________________________________________

26.06.2011 VG Abbruch,- nach den ersten guten Tagen hat Randy den Heki angegriffen und er hat lauter kleine Stellen am Po... Klasse... Randy fällt also schonmal flach... Heki Pflegen. Eincremen mag er gar nicht...

21.06.2011 VG Beginn Hektor und Randi,- für Andrea. Sieht gut aus...

20.06.2011 Pünktchen und Anton (Fussel)                                                sind gemeinsam zu meiner Freundin Grit / Stadtmauerchinchillas gezogen, und werden dort bestimmt einen tollen Nachwuchs bekommen... *Gespannt bin*

Shiva, die kleine Black velvet Notfall Dame ist in die Schweiz gezogen, und es geht ihr gut!

20.06.2011  Blacky und Alwin haben Nachwuchs bekommen! Ein ebony xtra dunkel Böckchen, 38g und 1 ebony dunkel 16g. Der kleine ist leider am 2. Tag verstorben. "A 36g" noch namenlos ist wohlauf. Mama und Papa auch.

weitere Bilder folgen...

19.06.11 Maja und Mini, Mutter und Tochter. 2,5-3J und Baby Mini vom 15.03.2011 wurden aus pers. abgegeben und suchen ein neues Zuhause. s. auch Abgabechins...

 

Tarzan ist nach Magdeburg zu Ela und Cheyenne gezogen... Ihm geht es super mit seinem kleinen Kumpel. Wendy (jetzt Candy) ist mit Sniggers zu meiner Arbeitskollegin Jenny gezogen, und die beiden Ausbrecherkönige halten jenny und Timm ganz schön auf Trab!

 

Puh... ich hab lange nichts gechrieben. Sorry,- ich gelobe Besserung...

05.06.2011

Nur noch Vindus und Wolle suchen ein Zuhause (Nachwuchs aus März)

Ich muss und werde mich aus gesundheitlichen Gründen verkleinern. Einige meiner Stammtiere stehen zur Abgabe. Bitte einfach bei Interesse an einem bestimmten Tier nachfragen,- da ich mich selbst nicht entscheiden kann, wen ich abgeben möchte...

Es gibt eine Interessentin für Tarzan

Tiara hat ein neues Zuhause gefunden und ist mit Valentina ausgezogen.

14.05.2011 Immer noch vieeeeeeeel um die Ohren. Positive und negative Ereignisse gab es...

Kurze Zusammenfassung: Topli ist nach einer OP verstorben. Er hatte sich etwas in die Wange gestoßen (Heuhalm, Ast???) Das hatte sich böse entzündet. Leider verstarb er in der 1. Nacht nach Op.

Gismo ist zu Kathi (und Freund) und zum Witwer Manni gezogen. Liebe auf den 1. Blick... Eine Traum VG und alle sind glücklich!!!

Einige Anrufe, und die Kleinen haben fast alle ein neues Heim, und können bald umziehen. Nur Tiara, Tarzan und Vindus sind noch zu haben...

02.05.2011 Eigene Babys haben haben bald neue Menschen-Eltern... div. Anfragen übers Wochenende *freu* Die kleinen Brocken wachsen ziemlich schnell dieses Mal! *lach*

Ich werde mich von ein paar Chins trennen (müssen), da ich Ihnen sonst nicht mehr gerecht werde. Zur Abgabe stehen: Hektor und Anton...

06.04.2011 "Futter und Naschi" hat endlich die ersten Bilder bekommen...

06.04.2011 HP aktualisierung. Petra hat ihren eigenenn Link bekommen. "Hier kaufe ich ein"

 (muß ich nochmal einstellen, wenn ichs deutlicher hab)

05.04.2011 Pflegeanfrage für 01 2012 bis 06 2012... Ja Christian, ich nehm sie wieder!!!

05.04.2011 Manuela war hier und hat ihre Nasen ausgesucht. Cane ist schon mit umgezogen, und Wiona und Vampirella ziehen um, wenn sie groß genug sind...

02.04.2011 Momo hat ein neues Zuhause gefunden und ist ausgezogen.

29.03.2011 Auch Flecki wollte wohl noch unbeding im Mätz Babys bekommen... Sie bekam heute einen 3er Wurf. Zwei Mädels und ein Junge. vermitl. Stanni avts,- Farbentwicklung muss abgewrtet werden, da sie sonst immer Scheckis bekam...

19.03.2011 Leider ist heute Nacht eines der Schecki Mädels, die kleine Violetta, aus dem 4er Wurf verstorben... Wir sind traurig... Dani und ich fanden die süße Maus heute morgen, es war zu spät... RIP kleine Maus. *16.03.2011 - t 19.03.2011

Namenssuche ist angesagt, habe sie in die jeweiligen Neuigkeiten hinzugefügt. s.u.

18.03.2011 Dani (Chinfreundin aus WF) kommt uns besuchen. Zu unserer Überraschung kamen auch Selly und Phillip mit Töchterchen Lena vorbei...

10.03.2011 Willkommen auf der Welt! Ronja bringt zwei süße kleine Stanni avt`s zur Welt...

Die beiden Damen heißen: "Urmeline" und "Uhura"

09.03.2011 Hasel weckt mich mit lautem Gequieke... Wieder mal... Um kurz nach 10 kommt eine kleine süße Stanni Dame mit 56g auf die Welt. Kurz darauf ein kleiner braun velvet??? boy mit 58g. Alle wohlauf... (noch Namenlos... ich bin bei T...)

Tiara (Standard über velvet gezogen) und Tarzan (braun velvet)

 

6.03.2011 Mein erster 4 er Wurf ist da! Di und Anton sind nun auch Eltern... 3 Silberschecken, 1 Stanni? Zwei Mädels und zwei Jungs... alle wohlauf...

02.03.2011 Grisu ist ausgezogen. Die VG von Hektor und Ronja kann beginnen...

01.03.2011 Sniggers wurde geboren... Schokiböckchen von Blacky und Alwin mit 48g... Der kleine Mann nutzt schon nach 3 tgen den Laufteller...

01.03.2011 Schnitzel ist ausgezogen. Es klappte mit schwein Schwein einfach nicht. Er hat nun eine steril. Meeridame an seiner Seite...

Feb: Neues Chinchilla Freundetreffen im März wird geplant. Dieses mal bei Petra am Laden,- (www.natürlich-tier.de) Nebenan ist eine Eisdiele... Also vorr. wird es am 18.03. stattfinden. Wir hoffen auf Sonnenschein, damit wir schön draußen sitzen und "fachsimpeln" können... Wer Interesse hat, darf gern zu uns stoßen...

20.02.2011 Olli ist ausgezogen. er wohnt nun bei einer Familie in Salzgitter.

19.02.2011 Weil Schnitzel immer Schwein Schwein jagd.- also die Meeris... werde ich Schnitzel abgeben müssen. Wer also Interesse hat, kann sich gern melden... Das ist er: 8 Mon. alt

 

19.02.2010 Fussel und Flusen sind eingezogen. Beide Böckchen stammen aus der Zucht von B.Malcherek, und Fussel wird meine Zucht als black ebony velvet bereichern. Die VG mit Pünktchen läuft...

Flusen ist zu meiner Freundin und ihrem Chin nach LG gezogen.

 

18.02.2010 Ich habe wegen Unverträglichkeit mit dem Böckchen, wo er saß, meinen Hektor, geb 19.06.2010 / Silberschecke VM zurückgekauft. Er steht ggf. zur Abgabe, wenn ich kein Weibchen für ihn finde.

03.02.2011 Zwei süße kleine biologische Rasenmäher sind eingezogen...              Schwein Schwein und Schnitzel kamen über eine Freundin zu mir. Nach extrem notwendiger Krallenkürzung, quackeln die beiden schon ordentlich rum, und warten auf den Sommer...

03.02.2011 Chinfreundetreffen 2 (Rieke, Anne, Ela) bei Anne in Bremen. Heut kann Dani nicht, weil sie leider arbeiten muss... Haben ganz doll an sie gedacht...

23.01.2011 Fotosession mit dem süßen Olli, der noch dringend ein neues Zuhause sucht... s. Eigene Abgabechins...

23.01.2011 Josie ist heute zu Nelli nach Hannover gezogen.

21.01.2011 Chinfreundetreffen 1 (Dani, Rieke, Ela) bei mir in UE... Quatschen, austauschen, VG Versuche von Snow und den alten Tanten...Anne kann leider, wg. Umzug nicht mitmachen, denken aber an sie... LG

20.01.2011 Die neuen Lufteller sind gekommen!!! Aufnauen, reinstellen, und gucken, was passiert... Pandi und Zoe sind schon Weltmeister,- Ashi und Feivel auch, und Ronja testet es mal vorsichtig an...

14.01.2011 Fehlerteufel... Duch einen Kommunkationsfehler meinerseits (emails kamen nicht an) habe ich Mist gemacht/geschrieben. Nelly ist natürlich an Josie interessiert, und sie wird nä. Wochenende umziehen!!! Entschuldigung Nelly...

14.11.2011 Da sich die Interessenten für Olli und Robbie, aber auch die Dame die sich für Josie interessierte, nicht melden,- wollten morgen kommen,- stehen die drei wieder zur Abgabe. s. Abgabechins

14.01.2011 Silberscheckenwitwe, 6J, sucht nach Umzug und Tod des Kumpels in Bielefeld (und oder Umgebung) dringend ein neues Zuhause. Mehr Infos folgen. Anfragen gern per email.

14.01.2011 Versteigern ab heute: Zu Gunsten der Notfellchen ein Original Flying Saucer Chinchilla Laufteller, gut erhalten, gebraucht aber keine Dellen o.ä. bei ebay... Artikel Nr: 170590741268

10.01.2011 Gismo und Devil (die Dauergäste meines Freundes Christian) sind Eltern geworden... Topli und Cane haben das Licht der Welt erblickt... Topli, black velvet?, 42g und Cane Schecki, mit 43g. Ihre Schwester hatte nur 32g, und war bereits verstorben, als ich die kleinen fand... Termin war ja auch eigentlich ab 12.01. RIP kleine Maus. Das sind die beiden:

 

Cane (re) wird bei mir bleiben, Topli (li) steht demnächst zur Abgabe. Je nach Entwicklung ca. Mitte/Ende März. Reservierung möglich.

09.01.2011 Napo mußte ja schnellstmöglich von Josie, seiner Schwester getrennt werden, und ich fragte bei einer netten Chinhalterin nach, ob sie nicht versuchen will, ihn in ihre Böckchengruppe zu integrieren, und sie war nicht abgeneigt. So starteten Napo und ich zu Peggy und John, und zu: Bayleys, Apple und Hektor... Zurück mußte ich dann allein fahren. So wie es aussieht, klappt das mit den vieren... Jedenfalls gab es kein großes Gezoffe, nur gefiepse und gemecker... *freu*

Für Josie gibt es auch eine Interessentin, sie zieht nach Hannover...

07.01.2011 Bei "Natütlich Tier" im Laden von Petra Riesenshopping gemacht... Ich kann euch allen den Laden nur empfehlen!!! Morgen genaue Daten, oder auf Nachfrage.

Die Chins aus der Massenhaltung in Lüdenscheid sind im TH. Bitte meldet euch dort, wenn ihr Interesse habt!

06.01.2011 Josie und Napo sind eingezogen und suchen einzeln, oder zusammen ein neues Zuhause. Wenn zusammen, dann Kastrationsauflage für Napo, da die beiden Geschwister sind. Mehr zu Ihnen unter eigene Abgabechins... Das sind die beiden süßen:

 

06.11.2010 Ab morgen nachmittag/abend sitzen im TH Lüdenscheid ca. 10 Chinchillas aus schlechter Haltung, weitere 14 Tiere folgen.... die umgehend pflegende Menschenhände brauchen. Genauerers können wir erst morgen sagen...

04.11.2011 Info:

Bei Andrea in Berlin, www.paeppelchins.de, suchen ganz ganz viele süße Nasen ein neues Heim! Da die Aufnahme dort aus allen Nähten platzt,- bitte meldet euch bei Andi,- wer ein oder zwei Nasen aufnehmen kann... Bitte !!!

Nähere Infos auf der o.g. HP, oder auf Nachfrage bei mir...

Zwei 15-jährige Rentner Boys liegen uns besonders am Herzen!!!

Auch kleine Spenden Zugunsten von Andi`s Arbeit werden gern gesehen. Selbst der kleinste Betrag summiert sich,- bitte unterstützt uns!

LG Ela

 

04.01.2011 Anfrage einer Aufnahme: 2 Stanni Chins, Jungtiere, Eltern aus einer polnischen Massenzucht, ziehen vorr. am Donnerstag ein. Da Napo männlich, und seine Schwester Josie weiblich ist, müssen die Geschwister getrennt, bzw. Er dann sofort kastriert werden...

 Napo und Josie

 

04.01.2011 Gismo, ein süßer Schecki Witwer ist zu uns gezogen. Wenn ich an die Papiere komme, kann er in die Zucht, da er süße 3J und gut gewachsen ist, toll gescheckt...

 Gismo

04.01.2011 Interessenten für Olli und Robbie waren abends da, und sie werden vorr. übernächste Woche ausziehen.

04.01.2011 Moppi und Marvin haben überraschend schnell ein neues Zuhause gefunden, und sind heute zu Familie Seefried vach Vorwerk in den Landkreis Celle gezogen.

21.12.2010 Neue Häuser und Heutunnel in den Neubau eingebaut...

18.12.2010 Ich hab mal wieder nen Käfig gebastelt... den Neubau (Dez.2010) indem nun Feivel und Ashe, sowie der Jungenkiga wohnen...

12.12.2010 Pandis neue Freundin Zoe ist eingezogen. Und hat vorrübergehnd ihre Schwester Pünktchen mitgebracht... Pandi ist entzückt! Pünktchen wird bald zu meiner Freundin Rieke ziehen...

11.12.2010 Die Abgabechins Baileys und Paulchen sind zu Sabrina nach Lüchow gezogen, die schon ein ehemaliges Notfellchen von mir hat...

10.12.2010 Juhuuuuuuuuuu!!! Ich habe eine junge black velvet Dame für Pandi gefunden!!! Am Sonntag zieht Zoe ein!

10.12.2010    Wir haben heute zwei Jungs in die Vermittlung übernommen... Marvin und Moppi sind zwei süße Standard Brüder. Sie wurden unerwartet quasi als "blinde Passagiere" in einem Zooladen mit verkauft. Ihre Mami war unwissend schwanger... Das Mädel des 3er Wurfes kann bei Mutti bleiben. Da Marvin und Moppi jedoch zwei Jungs sind, konnten sie nicht bleiben und wurden in meine Hände gegeben, um Ihnen ein liebevolles Zuhause zu suchen,- was ich hiermit mache. Beide sind groß gewachsen und topfit. Neugierig und handzahm. * ca. 15.09.2010, sind sofort auszugsbereit. Weitere Infos gern auf Nachfrage Voliere kann ggf. auch übernommen

9.12.2010 Olivia und Petite sind ausgezogen. Auch Philli ist in ihr neues Zuhause abgeholt worden...

VG Max und Flecki hat hervorragend funktioniert!!! *freu* Sie kuscheln schon ausgiebig.

6.12.2010 Aufnahmeanfrage wegen eines Abgabepärchens, er Standard kastriert, sie beige-Scheckin. Lieb, handzahm... Baileys und Paulchen ziehen die Tage ein

5.12.2010 Anfragen wegen der Babys häufen sich... Alle verkauft, bis auf Olli...

Die Entscheidung ist gefallen... Pandi bleibt! Ich suche ihm eine kleine black velvet Freundin!

21.11.2010 Als ich heut v.d. Arbeit kam,- hüpfte bei Ronja und Grisu ein süßer kleiner Nuckel! Männlich, 53g, Standard AVT... Wir kommen nach "Q" nun zu "R"... Somit heißt der kleine Mann: Robbie. Das ist er:

 

18.11.2010 Es gibte eine Interessentin für Olivia und Petite... Ebenso eine Interessentin für Philline. Alle 3 sind nun reserviert.

05.11.2010 Heute kam Nachwuchs! Blacky hat den kleinen Quax geboren. Mit 42g hat sie ihn heute zwischen 12.00h und 19.30h ganz heimlich zur Welt gebracht... Beide Eltern kümmern sich mal wieder super liebevoll um den kleinen... Es gibt allerdings schon eine Interessentin für ihn! Das ist er:

04.11.2010 Ich warte auf die Babys von Blacky und Alwin...

28.10.2010 Nando und Nemo sind ausgezogen... Gute Betreuung durch eine tiermedizinische FA, gegeben. *Freu* NacH Info sind beide gut "angekommen" und sind sehr neugierig!

27.10.2010 reperaturbedürftige Chinchilla Voliere zu verkaufen, gegen Spende...

Das ist sie

26.10.2010 Was nun??? Suche nach einem geeigneten Mädel für Max läuft. Evtl. VG mit Flecki, wenn der Nachwuchs auszieht...

25.10.2010 Trauer... Wendy lag heut unerwartet und ohne Voranzeichen tot im Käfig... RIP Wendy...

 

24.10.2010 Das Liebespaar hat sich gefunden... Tobi und Snow werden zusammen wieder zu Dani ziehen,- Tobi hat Snow voll im Griff... Sie knuuuuuuutschen! VG geglückt...

20.10.2010 Naomi hat ein neues Zuhause bei einer verwitweten Chindame gefunden...

Lilli und Loulou haben ein neues Zuhause gefunden und werden bei Cathrin in der Nähe von Bremen gesund gepflegt, und haben eine neue Freundin, die 10jährige Speedy.

18.10.2010 Ui... Naaaaaachwuchs!!! Flecki hat drei süße Schnuggis zur welt gebracht. Zwei Scheckis und eine kleine ebony...

15.10.2010 Snow, ein kleiner kastrierter Scheckimann, der nur am meckern ist, ist eingezogen, um hier seine Big Love zu finden... Mit Tobi sieht es nicht schlecht aus... VG läuft...

14.10.2010 M & M (Mogli und Murphy) sind zu einer Familie in den Landkreis UE gezogen...

07.10.2010 Nachwuchs!!! Di und Anton haben zwei kleine Zuckerschnuten geboren...

6.10.2010 Christian war nochmal da... Er hat aus Essen ein Notfellchen mitgebracht, und sic auf der fahrt verliebt... Nun soll Feivel zu seinem Ashi... Okay, also sinds nun 5 Urlaubschins...

4.10.2010 Zwei Notfellchen, aus schlechter Haltung, Lilli und Loulou, 10 und 12 Jahre, sind eingezogen... Die beiden black velvet Damen, lieben das Sandbad über alles... Scheinen sie nicht gekannt zu haben...

3.10.2010 4 Urlaubschins sind eingezoge. Da ein Freund in den Cosovo muß, wohnen nun Devil, Gismo, C-bra und Ashi hier bei mir...

2.10.2010 Ich habe für Wendy ein neues Böckchen gekauft. Das vio Böckchen Max ist eingezogen!!! VG erfolgreich gelungen, ging alles von anfang an gut!!!

03.10.2010 Die Notfellchendamen Loulou und Lilli, beide black velvet, 10 und 12 J, sind eingezogen. Mit sehr zerzaustem Fell, und etwas dünn müssen sie nun erst einmal fit werden... Fotos folgen

27.09.2010 Blacky und Silver, die beiden Urlauber ziehen heute wieder aus *seufz* Und evtl. kommt Christian heut noch,- und seine kleine Gismo - Devil - Ashe und ? (Zebrastreifenbaby) Fam. ziehen heut noch ein, da Christian dienstlich für 3 Mon. in den Cosovo muß... Jo.- sie sind da...

26.09.2010 Ich werde nun die 3er Gruppe Flecki, Hasel, Jack doch zu zwei 4er Gruppen machen... Ein hübscher 2 jähriger Vio Bock wird zu uns ziehen, aus einer HZ bei Bremerhaven. Die neunen Konstellationen muß ich noch überdenken...

26.09.2010 Paula 2 und Paulchen sind zu einer netten, Chin-erfahrenen Dame und Fam. gezogen. Sie hatten 20J ihren Boris, der nun leider verstarb, und päppeln Paula nun weiter auf. Klein Paul wird kastriert und kann/darf bei Mama bleiben. Sie wohnen nur 12 km von mir entfernt *freu*

08.09.2010 HP Aktualisierung... Am WE ist  Kleintiermesse in WOB. Darauf vorbereiten,- Zudem habe ich endlich meinen Banner / Visitenkarten fertig gestellt!!!

6.09.2010 Heute sind zwei Urlaubsnasen eingezogen. Blacky und Silver wohnen für 3 Wochen in meinem Wohnzimmer, und genießen es anscheinend sehr. Besonders rum zu pesen, und meine Birkenstocks zu markieren!

29.08.2010 Pauline hat in den letzten Tagen zwar 2g zugenommen, ist aber heute nacht leider verstorben. Das muß wohl auch der Grund für die Mißachtung gewesen sein. Da eine Inzucht nicht ausgeschlossen, sondern eher wahrscheinlich war,- denke ich es hat nich sollen sein...

26.08.2010 Pauline nimmt immernoch nicht zu, und wird von Bruder und Mama gemobbt, und angegriffen. Sie hat schon eine wunde Schnute. ich nehm sie raus, und sie ist fortan mein "Taschendackel"

24.08.2010 Pauline nimmt nicht zu, sondern nur ab... Mama lässt sie nicht wirklich ran, und Bruder Paul schubst sie auch weg. Ich fütter sie zu.

22.08.2010 Notfellchen Paula 2 hat heute zwei süße babys bekommen. Einen Jungen, getauft auf den namen Paul, und ein kleines Mädel, die Pauline. Da Paula ein Notfallchin aus dem WHV Messi Fall ist, habe ich sie zuerst och in Ruge gelassen. Am 23. habe ich die süßen dann gewogen und fotografiert... Paul wog da 46g und Pauline nur 38g..

09.08.2010  Heute um 11h hat Hasel mit der Geburt begonnen... Als ich rein kam, und das auf nüchternen Magen *lach* 3 kleine Racker werden jetzt trocken geputzt. Mehr zu Ihnen die Tage...

07.08.2010   Kimba und Twix sind ausgezogen. Sie erfreuen nun Anne und ihren Freund, und die anderen Chins in der Nähe von Flensburg.

 

 

 

 

 

06.08.2010 Hektor ist zu einem lieben Pärchen nach Lüneburg gezogen. Mit den 2 anderen Jungs versteht er sich super...

 

"Vampirella", "Valentin", "Violetta", und "Vindus"..

 

 

 

powered by Beepworld