Chinchillasand ist nicht gleich Chinchillasand!!!

ACHTUNG!!! Der meist überall im Zooladen noch verkaufte Sand ist Quarzsand! Dieser entfettet das Fell nicht wirklich, und ist eigentlich sogar verboten! Das kümmert nur niemanden!

Diese kosten meist weniger als der Attapulgus oder Sephiorit. Diese sind deutlich besser, und ergiebiger...

Woran erkenne ich welcher denn der richtige Sand ist?

Optik:  DAS IST DER FALSCHE !!!

  vergleichsbild

 Dieser Quarzsand ist eher weiss und glitzert. Meist in großen durchsichtigen Plastiktüten abgefüllt,- Rosis, Charlies, o.ä. heissen die.

 

Der RICHTIGE: Attapulgus oder Sephiolit:

  Da auch zu bestellen!!!

Der Attapulgus ist gräulich, Sephiorit eher keicht bräunlich. und matt. In der Hand eher puderig...

  

oder auch www.chinchillakiosk.de 

Da bekommt ihr zumindest den richtigen!!!!

 

Er ist zwar erst etwas teurer, aber ihr werdet es nicht bereuen, denn er hält länger, und macht das Fell garantiert deutlich fluffiger!

Man kann hn super aussieben, und er bildet gleich Klumpen, falls mal jmd. reinpuschert...

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!